top of page

NEU

Mein Kindergarten-Zählbuch

Wer schwimmt denn hier? 

Komm zähl mit mir!

Die bunten Fische schwimmen glücklich durchs Meer.

Doch wie viele sind es ?
Spielerisch den Zahlenraum von 1 bis 10 erschließen.
Mit kleinen Reimen!

Bilderbuch, liebevoll farbig illustriert, für Kinder ab 3 Jahren.

18 x 18 cm, 26 Seiten, farbig illustriert. Softcover hochwertig gedruckt auf 115g Bilderdruckpapier, FSC Papier.

Softcover, 8,99 € (D)

Kosmo erzählt

Zählen lernen mit Zählbüchern

Kosmo.png

Ich weiß, du kannst dir das gar nicht vorstellen. Weil du weißt, wie schlau ich bin.

Aber als ich als kleiner Kosmo ins Spinnlabor kam – da konnte ich nicht richtig zählen. Klar, ein paar Zahlen wusste ich schon. Als Tine zum Beispiel fragte, wie alt ich sei, konnte ich mit Überzeugung „23!“ antworten. Und als Bine fragte, wie viele Kekse ich essen möchte, sagte ich „360!“. Aber dann sollte ich Tine helfen, die Seiten in den Büchern zu sortieren. Nach Seitenzahlen! Uuuuups …

Tine vergrub irgendwann den Kopf in den Händen. „Kosmo, so geht das nicht! Du musst zählen lernen!“

Da hat Bine angefangen zu zeichnen. Einen Fisch, zwei Fische, drei Fische … natürlich waren sie alle lustig bunt. Tine fand sie so hübsch, dass sie gleich begann, kurze Verse dazu zu dichten. Natürlich habe ich dann schnell kapiert, wie das Ganze funktioniert. Mit lustigen Zählbüchern zählen lernen macht wirklich großen Spaß!

Aber wenn Bine fragt, wie viele Tafeln Schokolade sie beim Einkaufen mitbringen soll, finde ich „783“ immer noch eine ziemlich gute Antwort!

bottom of page