top of page
SChnee Kosmo.png

Weihnachten - Bastelsets

Hol dir den Weihnachtszauber zu dir nach Hause!

P1_edited.png

Weihnachtsbasteleien und Geschichten

Magst du Weihnachten auch so sehr? In dieser Zeit denken wir uns besonders gern für Kinder tolle Weihnachtsbasteleien und Geschichten aus. So könnt ihr an langen Abenden gemütlich gemeinsam basteln, lesen und das Kinderzimmer weihnachtlich dekorieren! 

Unsere Labormaus Kosmo liebt besonders Weihnachtsmonster und Weihnachtswichtel. Vielleicht, weil alle so gerne Schokolade und Kekse essen.

Und wenn dann noch ein Engelchen Sternenglitzer vom Himmel streut, ist das Weihnachtsfest perfekt. Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten!

Alle erzählen

Weihnachtsfeier im Spinnlabor

Bine.png
Tine.png
NUR KOSMO.png

„Leise rieselt das AaaaBbbC!“, singt Tine falsch und laut.

Bine malt Weihnachtswichtel. Auf den Schreibtisch. Auf die Wände. Auf ihre Socken.

Kosmo reißt das Fenster auf und brüllt: „Ich wünsche mir SCHOKOLADEEEEEE!“

„Hach, ist das schön!“ Tine lehnt sich zurück. „Wisst ihr, warum ich Weihnachten so liebe? Keiner von uns ist gestresst. Wir machen es uns an Weihnachten einfach gemütlich! So kommen mir die besten Ideen für Weihnachtsgeschichten.“

„Stimmt!“ Bine strahlt. „Ich habe auch schon ganz viele Weihnachtsbasteleien im Kopf. Damit können wir alles dekorieren!“

„Aber vorher …“ Kosmo schließt das Fenster und wackelt mit den Ohren. „Gehen wir einkaufen. Alle Leckereien, auf die wir Lust haben. Käseplätzchen, Schokobonbons und so. Und dann – hihi – dann verkleide ich mich als Weihnachtsmaus!“

Alle lachen. Und so wird Weihnachten zu einem tollen Fest. Das wünschen wir dir auch:

Hab eine tolle Zeit und fröhliche Weihnachten!

Alle erzählen
bottom of page