top of page
Image by freestocks

Für Kinder an Halloween basteln

Magst du Halloween auch so sehr? Uns macht es besonders viel Spaß, in dieser Zeit für Kinder zu lesen, zu basteln und mit tollen Vorlagen gruselig zu dekorieren!

Deshalb haben wir fleißig Gruselgeschichten geschrieben und Basteleien erstellt. Sie sollen für wohlige Gänsehaut sorgen!

Da tanzen Hexen zu wilder Musik und Vampire klopfen schon ans Fenster ... 

Grusel 2.png

Halloween

Gruselspaß mit Kindern

    Hexe Lucy

    Hexengeschichte + Bastelvorlage

    Hexe Lucy hat Hexenprüfung.

    Ausgerechnet an Halloween!

    Dazu hat Lucy heute wirklich

    absolut keine Lust ...

    Da

    Mit Mobile zum Basteln

    PDF (10 Seiten)

    Preis: 3,90 €

    Hexe Lucy_FINALEsätt.png
    halloween-hexe-basteln.jpg
    hexengeschichte-mit-bastelvorlage.jpg
    Beispiel
    Bine.png

    Bine erzählt

    Vampire basteln an Halloween

    Bine erzählt

    Magst du Vampire auch so gern? Ich liiiiiieeeeebe Vampire! Das war schon als Kind so.

     

    Der schwarze Umhang, die spitzen Eckzähne – da bekam ich gruselglücksweiche Knie!

    Immer habe ich mir gewünscht, dass mich ein Vampir besucht. Ich habe sogar Einladungen geschrieben und blutrot bemalt. Aber das half auch nicht - kein einziger Vampir kam vorbei.

    Doch wegen den Vampiren ist Halloween mein Lieblingsfest! Schon die Kelten haben dieses Fest gefeiert. Auch damals haben sich die Menschen verkleidet, um angeblich böse Geister zu vertreiben und natürlich, um die guten Geister zu sich einzuladen.

    Wenigstens kann ich Vampire an Halloween basteln und malen. Und Hexen für Tine. Tine mag nämlich Hexen. Und natürlich zeichne ich die Gespenster, die hier immer durchs Spinnlabor toben. Kosmo verkleidet sich dann immer und glaubt tatsächlich, dass ihn keiner mehr erkennt …

    Für meine Kinder lese ich zur Vorbereitung auf Halloween immer Gruselgeschichten vor. Dann basteln wir und dekorieren möglichst unheimlich. Mit Kerzen, Spinnen und Kürbissen. Gern besuchen uns die Kinder aus der Nachbarschaft. Zu „Süßem oder Saurem“ gibt es dann auch eine tolle Bastelvorlage und einen echten Bluttrunk!

    Und ganz fest glaube ich daran: An einem besonderen Halloween wird unter den vielen verkleideten Vampiren auch ein echter sein!

    bottom of page