top of page

Autorin Tine macht den Text

Florentine Hein wohnt in Worms-Herrnsheim, in einem gelben Haus mit Garten und Schmetterlingen.

Als Mutter zweier Kinder ist sie immer auf der Suche nach neuen Ideen, die sie in fantastische Geschichten verwandeln kann.

Diese Geschichten behält sie nicht für sich, sondern verbreitet sie bei Sommerfesten, in Büchereien, Schulen und Kindergärten. Mittlerweile gibt sie auch in Schreibkursen ihre Schreibfreude weiter.

Tine schreibt lustige
Geschichten!

autorin-florentine-hein-liebt-geschichten-die-funkeln.jpg
Tina_2.png
Tine.png
FOTO_Sabine Sauter.webp

Bine malt tolle
Bilder!

Bine_edited.png

Illustratorin Bine macht die Bilder!

Sabine Sauter (illuBine) lebt und arbeitet in der Nähe von Biberach an der Riss, wo sie ein Fernstudium in Grafik und Design abgeschlossen hat.

Seit 2008 ist sie als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbücher tätig.

Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und viele neue, verrückte Illustrationsideen.

Die Kosmo, die Labormaus
Spinnlabor!, nur echt, mit Kosmos großem Ohr!

Kosmo.png

Kosmo, die Labormaus!

Das ist Kosmo, unsere kleine Labormaus!

Manchmal hilft uns der Mäuserich mit lustigen Ideen. Meistens macht er aber Unsinn – wenn du in unseren Büchern Krümel, Rechtschreibfehler oder Mäuse-fußabdrücke entdeckst, dann wundere dich nicht allzu

sehr ...

Denn werden wir deshalb sauer, dann wackelt Kosmo so niedlich mit seinen ungleichen Ohren! Und erzählt uns, die Spinnlabor-Bücher seien die tollsten der Welt. So ein Schleimer!

Mittlerweile haben wir unseren verrückten Mäuserich fest ins Herz geschlossen und hoffen, du magst ihn ebenfalls!

He, warum hab ich keine Webseite?

Kosmo macht

Quatsch!

Kosmo.png
bottom of page