top of page

Ostern

Text folgt

Bunte Ideen zu Ostern für Kinder.

Kosmo macht nur wegen der Schokolade mit!

Oster Kosmo.png
NUR KOSMO.png

Kosmo erzählt

Osterschokolade

Tine blättert in ihrem Terminkalender.

„Bald ist Ostern!“, verkündet sie. „Ostern mag ich voll gerne. Ich bereite dann ein Picknick vor. Und alle Kinder flitzen herum und suchen Ostereier. Was machst du an Ostern, Bine?“

„Na, Ostereier anmalen natürlich!“ Bine grinst und wedelt mit einem großen Pinsel in der Luft herum.

Tine lacht. „Natürlich. Irgendjemand muss ja dem Osterhasen helfen. Und was machst du, Kosmo?“

Jetzt hat sie mich erwischt! Ich mag nämlich am liebsten auf meinem Sessel sitzen bleiben. Wenn ich durch den Garten renne, halten mich am Ende noch alle für den Osterhasen! Puh, nur das nicht!

„Nix“, murmele ich deshalb.

„Nix?“, wiederholt Tine verblüfft.

„Nix“, nicke ich.

Bine grinst jetzt noch mehr. „Nix“, sagt sie, „außer Osterschokolade auspacken und Osterschokolade essen. Dafür musst du noch nicht einmal aufstehen.“

„Ach so ist das!“ Jetzt grinst auch Tine. Dann zieht sie ein rotes Schoko-Ei aus der Tasche und wedelt damit vor meiner Nase herum. „Dann habe ich genau das richtige für dich, Kosmo! Damit kannst du dich schonmal wunderbar auf Ostern vorbereiten.“

Hach, Schokolade ist an Ostern immer besonders lecker!

Komo erzählt

Gähn! Manchmal ist es im Spinnlabor voll öde! 

Bine kritzelt irgendwas, Tine ringt mit den Buchstaben und ich hänge hier rum und langweile mich. Klar, futtere ich dann die ganze Schokolade auf. Oder bewerfe Bine mit Papierkugeln. Oder baue mir in ihren Haaren ein Mäusenest … Ich verstehe gar nicht, warum Tine plötzlich anfängt zu schimpfen.

„Oh Kosmo, kannst du nicht mal aufhören?“, sagt sie dann in so einem supergenervten Ton.

„Uff, Kosmo, wenn du nichts zu tun hast, dann denk dir doch mal was Lustiges aus!“, schlägt Bine vor.

„Stimmt, das nächste Freebie!“ Tine zeigt auf den Kalender. Es ist tatsächlich schon wieder Freitag. Freebie-Tag.

Naja, dann will ich mal nicht so sein. Ich weiß ja, dass die beiden ganz schön schufften. Und im Gegensatz zu ihnen habe ICH immer tolle Ideen für kosmogeniale Freebies! Sie helfen auch gegen Langeweile! Großes Mäuse-Ehrenwort!

bottom of page