top of page
Pirat_edited.jpg

Poster fürs Kinderzimmer

In deinem Kinderzimmer gibt es noch eine freie Wand? Illustratorin Bine hat tolle Vorlagen für Poster gezaubert. Autorin Tine hat einen netten Spruch dazu geschrieben. Du kannst alle Poster fürs Kinderzimmer auf A3-Format ausdrucken und gleich aufhängen. Schön werden deine Wände bunt. Und du hast eine tolle Anregung zum Träumen!

 

Kosmo.png

Poster

Ab in den Bilderrahmen!

Bine erzählt

Weil ich Poster liebe

Bine.png

 

„Poster. Ich liebe Poster!“ Ich springe auf und laufe im Spinnlabor hin und her. „Als Kind fand ich die Wände in meinem Kinderzimmer total langweilig.“

„Stimmt!“ Tine lacht. „Ging mir auch so. Dann haben meine Eltern alles grün angestrichen. Ich wollte aber rot. Deshalb hab ich den Lippenstift meiner Mutter genommen und die Wände selbst angemalt.“

„Hihi!“ Ich grinse. „Das ist auch eine Idee. Habe ich mich leider nicht getraut. Dafür habe ich eigene Bilder ganz groß gemalt und sie aufgehängt. Das können wir doch auch im Spinnlabor machen, oder? Alle Wände mit Postern dekorieren?“

„Aber nur …“ Kosmo nimmt Anlauf und hüpft auf meinen Schreibtisch. „Wenn auch ein extraschickes Poster von mir dabei ist!“

 „Aber klar, Kosmo!“ Ich weiß ja, wie eitel unser Mäuserich ist. „Du bekommst ein wunderschönes Mäuseportrait. Versprochen!“

Bine ezählt
bottom of page