top of page

Ideen für Muttertag und Vatertag

Du brauchst noch ein schnelles Geschenk zum Muttertag? Und auch für den Vatertag? Dann male doch eine Geschichte! Tine hat sie schon mit viel Liebe geschrieben, Bine die Rahmen für deine Bilder vorbereitet. Du kannst alles schnell ausdrucken und gleich losmalen! So entsteht ein Bilderbuch, das Mama und Papa bestimmt viel Freude macht!

Kosmo Geschenk Muttertag Vatertag

Male eine Geschichte

NUR KOSMO.png

Kosmo erzählt

Kosmos Familie

„Kosmo, schenkst du deinen Eltern eigentlich auch etwas zum Muttertag oder Vatertag?“, fragt mich Tine neugierig.

„Stimmt, Kosmo, du erzählst fast nie etwas von deiner Familie“, stimmt Bine mit ein. „Wie sehen deine Eltern eigentlich aus?“

Ich überlege kurz. Seit ich im Spinnlabor wohne, bin ich wirklich nicht mehr so oft bei meiner Familie zu Besuch.

Dabei habe ich sie alle ganz doll lieb.

„Also, meine Mutter hat große Ohren. Wie mein linkes Ohr. Und mein Vater hat kleine Ohren, wie mein rechtes Ohr. Und meine Geschwister haben große Ohren und kleine Ohren und kleine Ohren links und große Ohren rechts und große Ohren links und kleine Ohren rechts und andersrum.“ Jetzt muss ich Luft holen. „Und alle essen gerne Schokolade und Käse. Und Käse und Schokolade. Darum schenke ich meiner Mutter zum Muttertag Käse und Schokolade. Und meinem Vater zum Vatertag …“

„Schokolade und Käse!“, rufen Bine und Tine gleichzeitig und lachen laut.

Woher wissen sie das?

bottom of page