top of page

Bilderbögen und Cliparts

Du suchst schnelle und einfache Bildchen zum Ausschneiden? Wir haben hier unsere Lieblingsbilder als Bilderbögen und Cliparts für dich zusammengestellt. Du kannst sie zum Dekorieren nutzen, für Einladungskarten, kleine Belohnungen und vieles mehr!

Kosmo Bild gemalt.png

Ausschneiden, Sammeln, Aufkleben ...

Illustratorin Bine erzählt

Bine erzählt

Kleine Bildchen zur Entspannung

Bine erzählt

 

„Puh, mir fällt nichts ein!“

Tine steht von ihrem Schreibtisch auf und kommt zu mir herüber. „Wie läuft es bei dir, Bine?“

Gerade kann ich nicht antworten. Dieser Rotton hier stimmt nicht. Also ein Klick hier und dort ja, viel besser!

„Oh Bine, schon wieder neue Bilderbögen. Und dazu noch die witzigen Dinos als Clipparts!“ Tine schaut mir über die Schulter. „Die sehen toll aus! So bunt und lustig! Aber wolltest du nicht die Illu vom nächsten Buch fertigmachen?“

Ja. Wollte ich. Aber irgendwie ist mir nichts eingefallen.

„Tut mir leid. Bildchen malen entspannt mich einfach!“

Kosmo nickt. „Wie Schokolade essen. Das entspannt mich auch. Hab ich schon immer gemacht. Schon als winziger Mäuserich!“ Und er beherrscht es perfekt. Die Schokolade ist schon wieder leer.

Tine lacht. „Ist das bei dir auch so, Bine? Von klein auf nur gemalt?“

Ich nicke. „Ja, immer. Erinnerst du dich noch an die Sticker und Stickeralben, die früher jeder hatte?    

Ich habe sie mir so sehr gewünscht! Aber nie bekam ich welche. Da musste ich mir eben selbst kleine Bildchen malen.

Dann habe ich sie ausgeschnitten und überall hin geklebt. Wände, Türen, Einladungskarten, Schulhefte – das war eine prima Deko.“

„Okay!“ Tine grinst. „Dann starte mal den Drucker!“ Schon schwenkt sie den Kleber. „Ich glaube, auf meinem Schreibtisch ist noch ein Fleckchen frei. Wenn da so ein kleiner Fuchs klebt, kann ich mich auch besser entspannen. Und dann habe ich bestimmt wieder ein paar lustige Einfälle!“

bottom of page