top of page
2.png

Bastelbögen

Gleich losbasteln!

Bastelbögen für Kinder zum Ausdrucken

Du suchst eine schnelle und einfache Bastelidee für deine Kinder? Oder eine kleine Beschäftigung für verregnete Tage? Oder ein kleines Mitbringsel? Wir haben hier unsere Lieblings-Bastelbögen zum Ausdrucken für dich zusammengestellt.

Magst du Meerjungfrauen, Hunde oder Aliens? Hast du Spaß an einem Mobile oder darf es ein Türschild oder Lesezeichen sein? Stöbere in Ruhe durch oder klicke oben auf die Suche. Alle Bastelbögen kannst du schnell downloaden und gleich losbasteln!

Bine.png

Bine erzählt

Bines Bastelbögen

Bine erzählt

„Hurra! Ich habe eine Idee! Eine megatolle, supergeniale, fantastische Idee!“ Ich springe auf und tanze im Spinnlabor herum.

Kosmo blickt von seiner Käseecke auf, guckt mich an und schüttelt den Kopf. Dann knabbert er weiter. Pah, der hat ja keine Ahnung! Ich tanze bis zum Schreibtisch. Da sitzt Tine und hämmert auf die Tastatur ein.

„Tine, meine Idee, sie ist so großartig! Dazu brauchen wir unbedingt eine Geschichte!“

Auch Tine schüttelt den Kopf.

„Aber warum denn nicht?“ Ich stampfe mit dem Fuß auf.

Tine seufzt.

„Liebste Bine“, sagt sie dann. „Du weißt, ich liebe deine Bilder über alles. Auch deine Ideen. Aber du hast mindestens 10mal am Tag eine tolle Idee. Ich schreibe schon so schnell ich kann. Aber Geschichten brauchen einfach ihre Zeit. Und da wartet schon ein ganzer Ideenstapel.“

Jaaa, okay, es stimmt ja. Der Wartestapel für Geschichten stößt fast an die Decke. Es ist auch nicht nur ein Stapel. Es sind zwei, drei … sieben … elf …“

„Hihi!“ Ich muss plötzlich lachen.

„Was ist denn jetzt …“ Tine verdreht schon die Augen.

„Ich habe eine Idee!“, verkünde ich.

Kosmo und Tine stöhnen gemeinsam. Da muss ich wieder lachen. Ihre Gesichter!

„Nein, nicht so eine Idee“, pruste ich. „Eine viel bessere! Ich mache aus allen Ideen megatolle Bastelbögen für Kinder zum Ausdrucken! Wartet nur, das geht ganz fix.“

Da lacht Kosmo auch. Und Tine fängt an zu klatschen.

bottom of page